„Nur wenn alle das gleiche Ziel vor Augen haben, lässt sich ein optimales Ergebnis erreichen.“
Eine gute Produktentwicklung schließt die Kommunikationsplanung von Beginn ein. Um ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens oder des Produkts zu vermitteln, müssen alle Kommunikationskanäle miteinander vernetzt werden. Dazu zählen alle digitalen Kanäle, aber auch Kommunikations- und Vertriebswege:
- Digital (Unternehmenswebsite (SEO,SEM), Produkt-Landingpage, News und PR)
- Dialog (Social-Media-Kanäle: Facebook, YouTube, Twitter, …)
- Klassik (Marketing- und Printmedien: Geschäftsausstattung, Kataloge, Broschüren, Berichterstattung)
- POS (Händler, Filialen und Ladengeschäfte, „Automaten“ oder Kiosk-Systeme)
Durch eine zielgerichtete Planung und Koordination von Kommunikationsinhalten und -instrumenten erreichen wir übergeordnete Kommunikationsziele. Zudem heben wir ihr Produkte von Konkurrenzprodukten ab und bieten effiziente Kommunikationsmaßnahmen.