Technische Realisierung

In der Implementierung wird der eigentliche Quellcode erzeugt, wobei es hier unterschiedliche Arten der technischen Entwicklung gibt, um die im Konzept beschriebenen Funktionalitäten umzusetzen und die Qualität des Produktes zu gewährleisten. Das fertige Produkt kann nur dann meinem Qualitätsanspruch genügen, wenn die Realisierung durch eine hohe Testabdeckung begleitet wird. Dazu stehen mir eine Vielzahl von Tools zur Verfügung, die je nach Anforderungen an das Produkt ausgewählt wird.

„Die Qualität eines Softwareproduktes ist vor allem durch die Nutzbarkeit und die Verständlichkeit für den Nutzer bestimmt.“

Fragen?

Du hast Fragen zu diesem Thema oder vielleicht sogar schon eine Idee im Kopf die du realisieren möchtest? Dann schreib mir doch einfach eine Mail an hello@tim-reimann.de. Ich freue mich auf deine Nachricht.